Am letzten Sonntag traf der TuS 04 im Auswärtsspiel auf den FC Bavaria Wörth, welcher in dieser Saison überraschend stark auftritt und somit einen ernstzunehmenden Gegner darstellte. Der TuS nahm sich viel für die Partie vor, nur kam es ganz anders als sich wohl jeder Beteiligte vorgestellt hat: Bereits nach 13. min konnte Wörth nach einem Eckball und Verwirrung im Hördter Strafraum das 1:0 erzielen. 5.min später wurde das Team klassisch ausgekontert und der Tus lag nun schon mit 2:0 zurück. Hördt war zu halbherzig in den Zweikämpfen und zu unkonzentriert beim Spielaufbau wodurch es den Platzherren leicht viel ihr schnelles Spiel über die Außenbahnen aufzuziehen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Wörths Top Torjäger Kunzelmann mit seinem 2. Treffer an diesem Tag auf 3:0.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache wollte der TuS nochmal zeigen, dass das Spiel noch nicht vorbei ist und den Wörthern Gegenwehr bieten. Leider ohne Erfolg.
In der 56. und 59. min musste der TuS einen Doppelschlag einstecken und es stand nun bereits 5:0. Zwar konnte Schumi in der 79. min mit dem 5:1 nach einem schönen Spielzug und klasse Abschluss seinerseits noch Kosmetikkorrektur betreiben, allerdings erhöhte der FC kurze Zeit später auf 6:1, welches zugleich der Endspielstand war.
Sicherlich eines der schlechtesten Spiele des TuS 04 und allen Grund sich darüber im Klaren zu werden, dass ohne Kampf und Leidenschaft den Abwärtstrend nicht gestoppt werden kann. Trotz allem bleibt der Mannschaft nichts anderes übrig, wie das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und versuchen im nächsten Heimspiel gegen die SG Kandel/Minderslachen wieder einen Sieg einzufahren. Auf geht’s Männer!