Mainzer Fußballschule zu Gast beim TuS 04In den Herbstferien weilten vom 25.-27.10. etwa 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren beim Fußballcamp der Mainzer Fußballschule auf dem heiligen Rasen des TuS 04 Hördt. Es war bereits das dritte Camp der Fußballschule des Bundesligisten FSV Mainz 05. Die Teilnehmer waren sich einig, dass dies drei tolle Tage waren, bei denen es sich gelohnt hat, dabei gewesen zu sein. Bei genügend Interessenten soll das Camp deshalb auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.
Unter der Leitung von Fabrizio Hayer, Micky Wollitz und Anton Heeg übten die Kinder mit viel Spaß und Freude an ihrer Technik, Taktik und Koordination. Viel Wert wurde außerdem auf Themen wie Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen Spielern gelegt. Im Verlauf der drei Tage beantworteten die Trainer daneben jede Menge Fragen und berichteten einiges aus ihrer Profizeit.
Alle Teilnehmer erhielten eine komplette Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen), Teilnehmerurkunde mit Foto, Erinnerungspokal und einen Gutschein für ein Bundesliga-Heimspiel des FSV Mainz 05. Für einen reibungslosen Ablauf während der drei Tage waren von Seiten des TuS zahlreiche Helfer zuständig. Wir bedanken uns bei Thorsten und Stefanie Baumann, Markus und Nadine Trauth, Viktor und Lena Waimer, Christof und Annika Weschenfelder, Sebastian und Carolin Fuchs sowie Florian und Stefanie. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen und Helfern, die am letzten „Turniertag“ die Kinder und ihre Eltern mit Getränken, Waffeln und Würstchen versorgten.