Am vergangenen Sonntag empfing der TuS 04 daheim zum ersten Saisonspiel die Freunde und Tabellenführer aus Sondernheim gegen welcher der TuS noch etwas gut zu machen hatte. Das Hinspiel verlor der TuS 04 verdient mit 4:1.
Das Team begann das Spiel sehr motiviert und engagiert. Folglich gelang es dem TuS auf einem schwer bespielbaren Hartplatz durch Erwin nach einem langen Freistoß von David den Ball zur 1:0 Führung im Tor zu versenken. Die Gäste brauchten ein wenig um ins Spiel zu kommen da der TuS weitgehend kompakt stand und selten klare Torchancen zuließ. Kurz vor Pause passiert es dann doch: Nach einer langen Ball von Nenning und anschließender Ablage auf Bengs konnte dieser quasi mit dem Pausenpfiff das Unentschieden erzielen.
Nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 100 Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften.
Der TuS 04 erspielte sich gute Möglichkeiten, unter anderem Florian Laubersheimer welcher sich in der 65. min über links durchsetzen konnte, sein Abschluss jedoch nur am Pfosten abprallte.
Die Gäste aus Sondernheim bekamen gegen Mitte der zweiten Halbzeit noch einen verdienten 11-Meter zugesprochen, den unsere „Katze“ jedoch klasse parierte und das Spiel somit offen ließ.
Auch gegen Ende der Partie gelang es keinem Team ein Tor zu erzielen und so blieb es alles in allem beim verdienten Unentschieden.
Nun heißt es im nächsten Spiel auswärts gegen Neupotz an diese Leistungen anzuknüpfen und die ersten 3 Punkte einzufahren.
Spielbeginn der 1. Mannschaft ist um 15 Uhr. TuS II spielt um 13 Uhr.
Der TuS 04 hofft auf zahlreiche Unterstützung.

#schalalalalalalalatuuuus04!