Am 3. letzten Spieltag konnte der TuS sein Auswärtsspiel in Winden mit 2:5 für sich entscheiden und im Anschluss verlor der Drittplatzierte aus Hagenbach sein Auswärtsspiel in Mörlheim mit 1:2, wodurch am Sonntag den 10. Mai 2015 gegen 16:30 Uhr für alle klar war, dass dem TuS 04 Hördt zwei Spieltage vor Saisonende der 2. Platz und somit ein direkter Aufstiegsplatz nicht mehr zu nehmen ist!

Die 1. Mannschaft des TuS 04 Hördt hat es tatsächlich geschafft:

Nach 16-jähriger Abstinenz steigt der TuS wieder in die B-Klasse auf und wird der C-Klasse hoffentlich für lange Zeit den Rücken zukehren. Der gesamte Verein ist sehr stolz auf diese Leistung und weiß wie viel Energie jeder einzelne Spieler sowie das gesamte Trainerteam um Gundermann Hans in den letzten Jahren für diesen Erfolg erbracht haben und wie viel Kraft dieser Weg den Verein gekostet hat.

Für viele Spieler ist dies der erste Aufstieg und einige davon spielen bereits seit der Jugend in ein und demselben Verein (dem TuS 04 Hördt!) wodurch dieser Erfolg natürlich umso emotionaler und grandioser ist.

Auch gilt ein großer Dank an die Vorstandschaft des TuS 04 Hördt sowie an alle Freunde, Gönner, Fans und andere Menschen rund um den Verein, die die Mannschaft als auch den Verein großartig unterstützt und somit auch ihren Beitrag zu diesem „geschichtsträchtigen“ Erfolg geleistet haben.

Die Saison ist nun noch zwei Spiele alt, in denen der TuS natürlich auch noch die zu vergebenden 6 Punkte einfahren möchte, da die Meisterschaft rein rechnerisch auch noch möglich wäre und dies natürlich den krönenden Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison darstellen würde.

Nachfolgend noch die ersten Bilder nach dem Schlusspfiff in Mörlheim, wo der Aufstieg des TuS 04 Hördt durch die 1:2 Niederlage von Hagenbach und dem zuvor erreichten Sieg gegen Winden perfekt war!

# schalalalalalala tuuuuuussss 04 Hördt!

Bild auf Anhänger - Aufstieg

Bild in Mörlheim - Aufstieg