In der 3. Runde des Bitburger Kreispokals traf der TuS 04 auf den FC Berg, welchen man bereits im Saisonspiel bezwingen konnte und die Heimmannschaft somit was gut zu machen hatte. Von Anfang war der TuS allerdings die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. Die gefährlicheren Torchancen konnte sich jedoch zunächst nur Berg erspielen. Als es dann in der 16. Min zu einem unnötigen Freistoß nahe des 16ers des TuS kam, geriet das Team durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 0:1 in Rückstand. Es veränderte sich am Spielverlauf jedoch nicht viel. Auch nach dem Treffer ging es nur in eine Richtung und zwar auf das Tor von Berg und der TuS wurde nun auch zunehmend zwingender. Eine riesen Chance konnte der Angriff des TuS leider nicht ausnutzen, jedoch ist hinzuzufügen, dass die vorhanden Platzbedingungen nicht ideal waren und somit der ein oder andere Ball versprang. Kurz vor Ende der Partie konnte Erwin durch einen Kopfball seine Mannschaft wieder ins Spiel bringen und den längst fälligen Ausgleich erzielen. Es kam folglich zur Verlängerung. In der Verlängerung war der TuS am Drücker und wollte nun für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang dem Team auch, als Patrik einen Freistoß direkt verwandeln konnte und in der 101. Min den 2:1 Führungstreffer erzielte. Eine Unachtsamkeit des TuS sorgte wenig später dafür, dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte und es Strafstoß gegen den TuS gab: „Katze“ konnte diesen gut geschossenen 11 Meter jedoch beeindruckend parieren und die Führung für sein Team halten. Marc machte dann auch sein Tor an diesem Abend und schob den Ball nach schöner Vorarbeit von Patrik souverän zum 3:1 Endstand ein. Ein packendes und zugleich hart umkämpftes Spiel. Der TuS konnte sich für seine klasse Mannschaftsleistung belohnen und in die nächste Runde des Kreispokals einziehen, wo das Team am Mittwoch den 16.09.2015 um 19 Uhr im Derby auf die Nachbarn aus Rülzheim trifft. Auch an diesem Spiel hofft der TuS 04 auf zahlreiche Fans, Freunde sowie Gönner und bedankt sich sehr für die bisherige tolle Unterstützung.

#schalalalalalala tuuuuus 04

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Hoffmann Jan, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Lenhart Enrico, Schenfeld Erwin, Laubersheimer Florian, Waldinger Marc, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Mellein Ingo, Engel Kevin, Schuhmacher Patrik, Löwer David, Hoffmann Maximilian, Kimmel Marius