Am vergangenen Sonntag war der TuS 04 zu Gast beim FC Berg, welcher sein erstes Saisonspiel deutlich verloren hatte und somit sicherlich hoch motiviert an diese Partie heranging. Das Team zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte zu Beginn attraktiven und schnellen Fußball. Auch die ersten Torchancen verzeichnete zunächst nur der TuS allerdings ohne Erfolg. Nach 22 min war es dann soweit, nach einem wunderschönen Schuss aus 20 Metern sorgte Kevin Engel für die verdiente 0:1 Führung. Knapp 10 min später konnten die Gäste jedoch ausgleichen, nachdem es zum zweiten Mal in dieser Saison zum Elfmeter gegen den TuS kam und der Halbzeitstand somit 1:1 lautete. Nach der Pause war der TuS dem Sieg näher als die Heimmannschaft und so kam es dann nach einer klasse Vorarbeit von Marc zum 2:1 durch „Schumi„. 10 min später erhöhte selbiger zur 3:1 Führung und schnürte somit erneut seinen Doppelpack. Mit Abpfiff der Partie fing sich der TuS unglücklicherweise noch einen Konter der Gäste ein, welche zum Endspielstand von 2:3 verkürzen konnten, der verdiente Sieg dem TuS jedoch nicht mehr zu nehmen war. Auch das zweite Spiel dieser Saison konnte der TuS 04 erfolgreich absolvieren und blickt nun auf das nächste Heimspiel gegen den FV Türkgücü Germersheim.

#schalalalalalala tuuuuus 04

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Löwer David, Kuhn Florian, Engel Kevin, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Lenhart Thomas, Lenhart Enrico, Mellein Ingo