Wegweisender Spieltag in der Kreisklasse Ost. Mit den Spielen SV Hagenbach II – FVP Maximiliansau, SV Mörlheim – VfR Sondernheim und FC BW Minderslachen – TuS 04 Hördt traten die Plätze 1-6 jeweils gegeneinander an. Die Brisanz des Spiels war von Anfang an spürbar, Hördt startete mit vielen Unkonzentriertheiten und der Gegner versuchte immer wieder mit langen Bällen gefährlich zu werden. Minderslachen erwischte den besseren Start und konnte den TuS tief in die eigene Hälfte drängen. Im Verlauf des Spiels erarbeitete sich Hördt mehr Spielanteile und konnte nach einem schönen Seitenwechsel das 0:1 erzielen. Florian Kuhn schickt Florian Laubersheimer auf links, er nimmt den Ball mit und trifft mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Minderslachen wirkt anschließend verunsichert und musste zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch das 0:2 durch Erwin Schenfeld hinnehmen. Hördt kam nach einer schönen Kombination zum Schuss und Erwin konnte im Nachsetzen aus circa 8 Metern den nächsten Treffer erzielen. Jetzt wurde die Heimmannschaft wieder stärker und war oftmals nur mit Fouls zu stoppen. Einen der zahlreichen Freistöße nutzten Sie um auf 1:2 zu verkürzen. Das Spiel wurde hektisch und war geprägt von Zweikämpfen und Fouls. Nach einem Eckball ließ sich Sebastian Bauer zu einem Schubser an seinem Gegner hinreißen und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Kurz darauf verloren auch die Gastgeber einen Spieler mit Gelb-rot und das Spiel wurde 10 gegen 10 fortgesetzt. Obwohl Minderslachen noch ein paar Freistöße und gute Chancen hatte, konnte Hördt den Vorsprung halten und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Nach diesem wichtigen Sieg trennen die ersten 6 Plätze nur noch 3 Punkte und somit ist im weiteren Saisonverlauf wieder alles möglich.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Engel Kevin, Bauer Sebastian, Hoffmann Jan, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Yilmaz Zekeriyya, Edelmann Claudio, Laubersheimer Florian, Koch Lukas, Schuhmacher Patrik          Ersatz: Werling Michael, Lenhart Enrico, Kanik Hakan