Am letzten Sonntag kam es zum heißen Derby in Bellheim und zugleich zum nächsten wichtigen Spiel. Auf guten Platzbedingungen begann das Spiel sehr hektisch und umkämpft. Der TuS konnte sein gewohntes, ruhiges Spiel nicht aufziehen, da Bellheim dagegen hielt und durch die Zweikämpfe ins Spiel kam. Nach einem Eckball in der 15. min. konnte jedoch Florian Kuhn nach einem Tormannfehler das befreiende 0:1 erzielen. Mit der Führung im Rücken wurde der TuS stärker und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, für klare Torchancen fehlte jedoch die entscheidende Konzentration in den Aktionen. Nach dem Wechsel setzte der TuS alles daran, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und weitere Tore zu erzielen. Leider musste der TuS nach einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters das Spiel zu 10. zu Ende führen, da Lukas Koch in der 57. min die Gelb-Rote Karte sah. Trotz der Unterzahl war der TuS jedoch dem 0:2 näher als die Bellheimer dem Ausgleich. Wie das Schicksal es so will, sah auch ein Spieler von Bellheim die Gelb-Rote Karte in der 77. min, wodurch der TuS nun alles daran setzte für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies gelang der Mannschaft auch in der 80. min.: Nach einem klasse herausgespielten Konter, den Schenfeld Erwin einleitete und Pascal Bentz nach schöner Vorlage von Claudio Edelmann zum 0:2 beendete . 5 Min später konnte der TuS erneut jubeln, als Schenfeld Erwin einen schönen Ball in die Spitze zu Claudio spielte, welcher dem Tormann keine Chance ließ und das 0:3 markierte. Kurz vor Spielende sorgte erneut Florian Kuhn nach einem Eckball, welcher auf den lange Posten gezogen war, für den Endspielstand von 0:4. Ein klasse kämpferische Leistung der Mannschaft und sehr wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze der Tabelle. Im nächsten Spiel trifft das Team zu Hause auf die Gäste aus Rheinzabern. Anpfiff ist um 15 Uhr. Die Aktiven Mannschaften des TuS 04 hoffen auch zahlreiche Unterstützung und sind guter Dinge, den nächsten Sieg einzufahren!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Kanik Hakan, Hoffmann Jan, Löwer David, Kuhn Florian, Werling Michael, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Edelmann Claudio, Bentz Pascal, Koch Lukas          Ersatz: Schenfeld Erwin, Bauer Sebastian, Gaschott Florian, Lenhart Thomas