Am letzten Sonntag war der TuS zu Gast in Neuburg, welche zu dem Zeitpunkt den vorletzten Tabellenplatz belegten und der TuS somit als Favorit in die Partie ging. Die Mannschaft war von Beginn an besser und ​konnte somit gleich in der 2. Spielminute mit 1:0 durch Pascal Bentz in Führung gehen. Das Spiel war sehr hektisch und lebte von Fehlern beider Mannschaften, wodurch der TuS sein Spiel nicht wirklich aufziehen konnte. Trotz allem erspielte sich der TuS gegen Mitte der 1. Halbzeit zunehmend gute Torchancen. Eine davon konnte von Patrik Schuhmacher nach schöner Vorarbeit von Pascal Bentz zum 2:0 genutzt werden. Pascal Bentz, welcher an diesem Tag sehr gut aufspielte, konnte nach der Pause einen Abpraller des Torwarts zum 3:0 verwerten. Unser 6er Florian Kuhn konnte in der 58. seine Torflaute auch beenden und sein erstes Tor für den TuS erzielen: Kuhn eroberte sich im Mittelfeld den Ball und steckte ihn schön durch zu Pascal Bentz, welcher frei auf das gegenfrische Tor lief. Uneigennützig spielte dieser den Ball zum mit gelaufenen Florian in die Mitte, welcher den Ball zum 4:0 ins Tor einschob. Anschließend zog sich der TuS weit zurück und überließ dem Gegner zunehmend das Spiel, welcher folglich auf 2:4 verkürzen konnte. In den letzten 10 Minuten des Spiels nahm der TuS das Ruder allerdings wieder in die Hand und konnte wenige Minuten vor Ende durch den kurz zuvor eingewechselten Marc Waldinger das 2:5 und somit den Endspielstand markieren.  Alles in Allem sicherlich nicht das beste Spiel des Teams, jedoch das wichtigste, die 3 Punkte, hat der TuS eingefahren und erwartet nun im Topspiel den SV Hagenbach II am kommenden Sonntag in Hördt.

Aufstellung: Hundemer Florian, Kanik Hakan, Mellein Ingo, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Edelmann Claudio, Yilmaz Zekeriyya, Werling Michael, Koch Lukas, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal          Ersatz: Laubersheimer Florian, Bauer Sebastian, Boller Peter, Engel Kevin, Waldinger Marc