Im dritten Rundenspiel der C-Klasse Ost traf die Mannschaft des TuS 04 auf die Tabellenführer aus Maximiliansau. Der FVP konnte seine ersten beiden Rundenspiele gewinnen und stand folglich auf dem geteilten ersten Platz. Wir waren gewarnt und versuchten das Spiel hochkonzentriert anzugehen. Gleich zu Beginn war es dann soweit: Erwin Schenfeld spielte einen schönen Ball auf nach rechts außen, Lukas Koch nimmt ihn mit und flankt  flach in die Mitte wo Marc Waldinger nur noch einschieben muss. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel zunehmend schlechter. Unkonzentriertheiten und  viele Fehlpässe führten zu Bedrängnis in der Hördter Defensive und wir hatten Glück, dass unser Torhüter Sebastian Kaiser einen Kopfball des Gegners parieren konnte. Nach der Halbzeitpause wurden die Hausherren gefährlicher und versuchten immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir standen zu diesem Zeitpunkt tief in der eigenen Hälfte und kamen nur noch mit Kontern vor das gegnerische Tor. Bei einem dieser Angriffe wurde Sascha Guckert im 16er gefoult und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Unser Kapitän Erwin Schenfeld tritt zum Elfmeter an, schießt, aber der Ball kann vom Torhüter zur Ecke abgewehrt werden. Maxau übte Druck aus und wollte den Ausgleich erzwingen ohne sich dabei klare Torchancen zu erarbeiten. Das führte zu einem harten Schlagabtausch, der immer wieder durch Fouls unterbrochen wurde. Eines dieser Fouls hatte die Gelb-Rote Karte für die Maxauer zur Folge. Die letzten 20 Minuten musste der FVP also in Unterzahl  spielen. Wir kamen in der Folge immer wieder gefährlich vors Tor der Gegner. Maxau war jetzt nur noch durch Flanken und Freistöße gefährlich, wobei der gefährlichste Kopfball unser Tor knapp verfehlte. Wie im letzten Spiel gelang erst gegen Ende der Partie das erlösende Tor und somit die Vorentscheidung durch Sascha Guckert. Foul im Mittelkreis, schnell ausgeführt auf Patrik Schumacher, der den Ball zu Sascha spielt. Unser Stürmer läuft auf Tor zu und schließt den Angriff ins linke Eck zum 0:2 ab. Kurz danach der Abpfiff und der nächste Sieg für unsere Mannschaft. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir die entscheidenden Akzente setzen und wurden mit 3 Punkten belohnt.  Wir hoffen unser Heimspiel gegen Hayna wieder erfolgreich zu beenden und unsere Siegesserie auszubauen.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Engel Kevin,  Hoffmann Jan, Bauer Sebastian, Werling Michael, Kuhn Florian, Yilmaz Zekeriyya, Koch Lukas, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Schuhmacher Patrik     Ersatz: Guckert Sascha, Bentz Pascal, Laubersheimer Florian, Hundemer Fabian, Lenhart Thomas