Am letzten Sonntag ging es nach Hagenbach zum nächsten Spitzenspiel der C-Klasse Südpfalz Ost. Der TuS war sich der Bedeutung dieses Spiels bewusst und wollte von Anfang das Spiel an sich reißen. Leider musste jedoch das Team bereits am Anfang der Partie (3. min) einen Gegentreffer hinnehmen. Sebastian Bauer konnte jedoch 15 min später das richtige Zeichen setzen und nutzte die Verwirrung im 16er der Hagenbacher eiskalt zum 1:1 aus. Postwendend (19. min) kam es zum weiteren unnötigen Gegentreffer aus Sicht des TuS und so ging das Team mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Die Halbzeit tat dem TuS wohl sehr gut, denn nach Wiederanpfiff war der TuS konzentrierter und aggressiver in den Zweikämpfen. Folglich konnte Patrik Schuhmacher auch in der 49. min das enorm wichtige 2:2 erzielen und der TuS hatte wieder Aufwind. Nach dem Treffer war der TuS der Führung deutlich näher als die Gäste, welche überwiegend mit der Abwehrarbeit beschäftigt waren. In der 71. min nahm sich Zekeriyya Yilmaz ein Herz und traf mit einem wunderschönen Schuss aus 25 Metern in den Winkel zur umjubelten 2:3 Führung. 5. min später erhöhte Patrick noch durch einen klasse, direkt verwandelten, Freistoß auf 2:4 und schnürte zugleich seinen Doppelpack an diesem Sonntag. Hagenbach konnte zwar in der 82. min auf 3:4 verkürzen, den Sieg gab der TuS jedoch nicht mehr aus der Hand! Ein sehr wichtiger Sieg für den TuS und ein großer Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem sind noch 3 Spiele zu absolvieren und der TuS ist sich bewusst, dass die Saison noch lang nicht vorbei ist und die letzten Spiel auch noch gewonnen werden müssen. Weiter so Männer, weiter so!

#schalalalalalala tuuuuuuuuuuuuuuuuus 04

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Waldinger Marc, Laubersheimer Florian, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Yilmaz Zekeriyya, Koch Lukas          Ersatz: Schenfeld Erwin, Hoffmann Jan, Gaschott Florian, Lenhart Enrico, Boller Peter