Am letzten Sonntag kam es zum reichlich diskutierten und erwarteten Spitzenspiel gegen den SV Minfeld, welcher die Tabelle in der B-Klasse Südpfalz Ost anführte. Gleich zu Beginn spürte man, dass die Heimmannschaft konzentrierter und bissiger zu Werke ging und dem TuS keine Chance ließ ins Spiel zu kommen. Folglich kam es in der 10. Min zum 1:0. Auch nach dem Gegentreffer hatte man nicht das Gefühl, dass der TuS sich wachrüttelte und den Kampf gegen den SV annahm. Im Gegenteil es gelang dem Team leider nicht in die Zweikämpfe zu kommen und die Heimmannschaft war immer wieder die entscheidende Sekunde schneller am Ball als auch am Mann. Zu allem Übel erhöhten die Minfelder bis zur Pause noch auf 3:0 und somit stand der TuS mit dem Rücken zur Wand. Nach der Pause wurde der TuS stärker und versuchte sich Torchancen zu erspielen. Jedoch erzielte der SV in der „besten“ Phase des TuS 04 nach einem schnellen Konter dann noch das 4:0 und somit wurde die letzte noch verbliebene Motivation der Mannschaft geraubt. Alles in allem ein schwaches Spiel des TuS, welches man schnell abhacken und sich nun auf das nächste Spiel konzentrieren sollte. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer des TuS 04!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Mellein Ingo, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Engel Kevin, Laubersheimer Florian, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Hoffmann Jan, Betsch Tobias, Edelmann Claudio, Schuhmacher Patrik, Löwer David, Bassek Steffen