Am letzten Donnerstag traf der TuS in der 4. Runde des Bitburger Kreispokals im Derby auf den SV Rülzheim II. Von Beginn sah man eine ganze andere Mannschaft des TuS wie noch den Sonntag zuvor im Spitzenspiel gegen den SV Minfeld, ín welchem der TuS deutlich unterlag. Das Team hielt sich strikt an die zuvor besprochenen taktischen Vorgaben und erschwerte es den Rülzheimern in der 1. Halbzeit ihr gewohntes schnelles Spiel aufzubauen. Mit schnellen Vorstößen konnte der TuS dann noch gefährlich vor das gegnerische Tor gelangen und sich die ersten Torchancen erspielen. Nach einem guten Zuspiel von Erwin und klasse Abschluss von Schumi konnte der TuS in der 35. min die 0:1 Führung erzielen. Nach der Pause wurde die Heimmannschaft stärker und zog den TuS zunehmend in seine eigene Hälfte. Folglich kam es in der 61. Min zum Ausgleich. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit fing sich der TuS jedoch wieder und konnte sich aus der Bedrängnis immer mehr befreien. Kurz vor Ende der Partie konnte erneut Schumi, nach Abschluss von Pascal, seinen Fuß an die Kugel kriegen und den Ball so, ein wenig glücklich, ins Tor des SV lenken. Alles in allem jedoch ein verdienter Sieg des TuS 04 und die richtige Antwort auf das schwache Spiel der Vorwoche! In der nächsten Runde (Termin folgt) trifft der TuS auf die Freunde aus Bellheim.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Mellein Ingo, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Engel Kevin, Laubersheimer Florian, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Hoffmann Jan, Betsch Tobias, Edelmann Claudio, Schuhmacher Patrik, Löwer David, Bassek Steffen