Nach dem Derbysieg der vergangenen Woche gegen Sondernheim ging es nun zum nächsten Spiel nach Herxheim. Trotz der schlechten Platzbedingungen kam der TuS gut in die Partie und konnte sich gleich zu Beginn in der Herxheimer Hälfte festspielen und so gefährliche Möglichkeiten earbeiten. Nach einem von vielen Eckbällen in dieser Partie konnte Erwin Schenfeld in der 19. Min durch einen schönen Kopfball das 0:1 bescheren. Nun wurde der TuS noch stärker und zwang die Heim-Abwehr überwiegend zu langen Bällen in die Spitze, die von unserer guten Abwehr abgefangen werden konnten. Lukas Koch sorgte dann in der 32. Min für das 0:2 nach einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe. Wenige Minuten später bekam der TuS noch einen verdienten Elfmeter, den Patrik Schuhmacher wie auch die Woche zuvor souverän zum 0:3 verwandelte. Nach der Pause spielte der TuS weiter zielstrebig nach vorne und konnte in der 48. Min nach guter Vorarbeit von Erwin Schenfeld und hervorragender Direktabnahme von Claudio Edelmann das 0:4 markieren. Die Gastgeber verkürzten in der 75. Min auf 1:4 jedoch sorgte Patrik wenig später mit dem 1:5 für die richtige Antwort. Kurz vor Abpfiff der Partie konnten die Gäste noch durch einen Handelfmeter das 2:5 und zugleich den Endspielstand erzielen. Aufgrund der Platzbedingungen ein hartes und sicherlich kein besonders schönes Spiel für die Zuschauer, allerdings ein verdienter Sieg für den TuS und erneut wichtige Punkte. Nun kommt es am kommenden Sonntag zu Hause zum letzten Spiel in diesem Jahr gegen die Gäste aus Maximiliansau. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Lenhart Thomas, Patrik Schuhmacher, Schenfeld Erwin, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Edelmann Claudio, Koch Lukas, Waldinger Marc          Ersatz: Hundemer Florian, Boller Peter, Hoffmann Jan, Bentz Pascal, Mellein Ingo