Der TuS musste letzten Sonntag die 1. Niederlage der Saison hinnehmen. Wie auch in der Vorsaison konnten wir auf dem für den TuS ungewohnten Kunstrasen in Rheinzabern nichts ernten. Der TuS war die deutlich bessere Mannschaft und demnach auch Spiel bestimmend. Nur das Offensivspiel konnte an diesem Tag leider nie entscheidend zu Ende gespielt werden, unter anderem auch weil der Tormann des SVO an diesem Tag sehr gut aufspielte. Die größte Chance der 1. Halbzeit hatte Sascha Guckert als er allein auf den Torwart des SVO lief und zum Abschluss kam, der Schuss allerdings vom Tormann pariert werden konnte. Der SVO machte es bei ihrer 1. Chance wesentlich besser und konnte durch einen Konter das 1:0 erzielen. Auch in der 2. Halbzeit der Partie war der TuS am Drücker und versuchte alles um das Spiel zu drehen. Der SVO stand ganz tief in ihrer eigenen Hälfte und versuchte lediglich durch weite Befreiungsschläge den Ball von ihrem eigenen Tor fern zu halten. Trotz allem bekam das Team in der 70. Minute einen verdienten Elfmeter, welchen ihr Kapitän Erwin Schenfeld schoss, und auch dieser konnte vom Tormann gehalten werden. Die letzten 10 Minuten der Partie spielte der TuS dann nur noch zu 10., als David Löwer von dem Schiedsrichter mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Folglich musste der TuS durch einen Stellungsfehler der Abwehr noch das bittere 2:0 hinnehmen. Selbst der Ehrentreffer war uns an diesem Tag nicht gegönnt. In der letzten Minute hatte Florian Kuhn noch eine Möglichkeit auf 2:1 zu verkürzen, doch auch diesen Schuss konnte der Tormann der Heimmannschaft parieren. Alles in Allem ein bitterer Sonntag für den TuS, welcher sich jedoch von diesem Rückschlag nicht aus der Spur bringen lässt und schon am Sonntag im Heimspiel gegen Herxheimweyher alles dran setzten wird, die 3 Punkte in Hördt zu behalten.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Löwer David, Bauer Sebastian, Hoffmann Jan, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Yilmaz Zekeriyya, Edelmann Claudio, Laubersheimer Florian, Guckert Sascha, Waldinger Marc         Ersatz: Hundemer Florian, Bentz Pascal, Koch Lukas, Engel Kevin, Werling Michael