Am vergangenen Sonntag kam es zum sehnsüchtig erwartenden Spitzenspiel zwischen dem TuS und dem Spitzenreiter aus Minderslachen. Von Beginn an war zu spüren, dass der TuS heiß auf dieses Spiel war und jeden Zweikampf mit Leidenschaft geführt hat. Die Gäste waren sichtbar beeindruckt von dem selbstbewussten Auftreten des Teams und konnten nur durch lange, weite Bälle in die Spitze operieren, die jedoch zu keinen erwähnenswerten Chancen führten. Der TuS wiederum konnte sich einige gute Möglichkeiten erspielen, lediglich das Glück auf Seiten der Gäste, führte dazu, dass zum Beispiel ein Abschluss von Florian Kuhn Mitte der 1. Halbzeit nicht den Weg ins Tor fand sondern nur am Pfosten abprallte. Nach der Pause änderte sich zu Beginn wenig, der TuS war immer noch die klar bessere Mannschaft und erspielte sich zunehmend bessere Chancen, vor allem bei ruhenden Bällen wurde der TuS gefährlich. In der 55 min. konnte Erwin Schenfeld nach einem schönen Eckball von Lukas Koch eine unerwartet gute Kopfballmöglichkeit leider nicht nutzen. Wie es im Fußball eben so ist: „Wenn man vorne die Tore nicht macht, kriegt man in der Regel hinten noch einen Gegentreffer“. Dies war leider auch in diesem Spiel der Fall, als Minderslachen in der 58. min den höchst unglücklichen Gegentreffer zum 0:1  erzielte. Nach dem Treffer setzte der TuS nochmal alles in die Offensive und hatte auch wieder gute Möglichkeiten zumindest das Unentschieden zu holen. Es sollte allerdings wohl nicht sein und so ging das Spitzenspiel zu Gunsten der Gäste 0:1 aus.

Ein sehr enttäuschender Sonntag für den TuS allerdings war deutlich zu sehen, dass der TuS sich vor keiner Mannschaft verstecken braucht und den Sieg mehr als verdient hätte. Das Ziel ist immer noch in greifbarer Nähe und so heißt es nun sich auf die noch bevorstehenden Spiele zu konzentrieren. Der TuS bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung und ist davon überzeugt, am kommenden Sonntag in Hochstadt den nächsten Sieg einzufahren! #schalalalalalala Tuuuuuuuusssssss 04!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Löwer David, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Laubersheimer Florian, Edelmann Claudio, Bentz Pascal, Yilmaz Zekeriyya, Koch Lukas          Ersatz: Hoffmann Jan, Gaschott Florian, Lenhart Thomas, Kanik Hakan, Schuhmacher Patrik, Waldinger Marc