Im zweiten Spiel der Rückrunde traf der TuS 04 im Heimspiel auf den FC Berg, gegen welche sich das Team bereits in der Hinrunde als auch im Pokal (nach Verlängerung) durchsetzen konnte und demzufolge auch das dritte Spiel für sich entscheiden wollte. Die Gäste zogen sich von Beginn an tief in ihre eigene Hälfte zurück und agierten nur mit einem Stürmer. Der TuS 04 bemühte sich zwar das Spiel von hinten heraus aufzuziehen und somit über das Mittelfeld und den Sturm zu Torchancen zu gelangen, allerdings überwiegend ohne sehenswerten Erfolg. Erst nach einem Freistoß kurz vor der Pause (41. Min) von Rene Lenhart in Richtung des hochgestiegenen Erwin, welcher den Tormann derart irritierte, dass der Ball von Rene ohne Fremdeinwirkung den Weg ins Tor fand und es somit 1:0 für den TuS stand. Selbiger erhöhte kurze Zeit später nach einem weiten, als Flanke gedachten, Schuss aus 25 Metern, welcher direkt im Winkel einschlug, auf die 2:0 Führung, mit welcher die Mannschaften in die Pause gingen. Nach dem Seitenwechsel konnte Erwin in der 55. Min durch eine Einzelleistung und nachfolgendem Abschluss auf 3:0 erhöhen. Nun spielte der TuS frei auf und kreierte sich durch schöne Spielzüge immer wieder richtig gute Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Spielabpfiff bei dem 3:0 und der TuS konnte die nächsten verdienten 3 Punkte einfahren. Es sind nun noch zwei Spiele in diesem Jahr zu absolvieren, bei welchem der TuS die möglichen 6 Punkte holen möchte. Auf geht’s in den Endspurt Männer!

#schalalalalalala tuuuuus 04

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Hoffmann Jan, Werling Michael, Löwer David, Lenhart Tommy, Schenfeld Erwin, Lenhart Rene, Edelmann Claudio, Koch Lukas, Schuhmacher Patrik, Bassek Steffen         Ersatz: Betsch Tobias, Kern Luca, Bentz Pascal, Lenhart Enrico