Nach dem Remis in Mörlheim vergangene Woche, hatte der TuS nun die Nachbarn aus Phönix Bellheim zu Gast. Zahlreiche Zuschauer erhofften sich ein gutes und spannendes Fußballspiel. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte der TuS direkt in welche Richtung dieses Spiel verlaufen soll, denn Sascha Guckert erzielte nach einem super Antritt in der 4. Minute das 1:0. 15 Minuten später wäre beinahe das nächste Tor für den TuS 04 gefallen: Sascha Guckert konnte sich erneut stark von seinem Gegenspieler lösen und auf das gegnerische Tor laufen, lediglich der Posten verhinderte den Doppelpack des Hördter Stürmers. Nach dieser Chance kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel und kreierten sich Torchancen, konnten jedoch kein Profit daraus schlagen unter anderem auch weil unser Verteidiger Sebastian Bauer ein klasse Spiel ablieferte und den Stürmern das Leben schwer machte. Auch unser Tormann Sebastian Kaiser war an diesem Tag wieder hochkonzentriert und konnte somit seinen Kasten erneut sauber halten. Als dann in der 35. Minute Sascha Guckert den Ball am Fuß hatte und eine scharf Flanke in den Strafraum zog, schloss Florian Laubersheimer mit einem wunderschönen Kopfball zum 2:0 ab. Die 2. Halbzeit war geprägt von Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten, wobei der TuS noch einige gute Torchancen hatte, die jedoch nicht nutzen konnte. Alles in Allem ein gutes Spiel des TuS und zudem ein wichtiger Sieg im Kampf um die oberen Tabellenplätze. Im nächsten Spiel gegen Rheinzabern will der TuS an die gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Löwer David, Bauer Sebastian, Hoffmann Jan, Kuhn Florian, Engel Kevin, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Schuhmacher Patrik, Guckert Sascha, Waldinger Marc         Ersatz: Schenfeld Erwin, Enrico Lenhart, Edelmann Claudio, Boller Peter, Bentz Pascal, Hundemer Fabian