Am vergangenen Sonntag startete für die 1. Mannschaft des TuS 04 die neue Saison in der B-Klasse gleich mit einem Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten FC Viktoria Neupotz. Bei gutem Wetter wurde den zahlreichen Zuschauern ein packendes  Spiel geboten. Den besseren Start hatten die Gäste, welche von Beginn an Druck machten und versuchten dem TuS den Schneid abzukaufen. Nach einem Foul (15 min.) kam es leider zum Elfmeter, welcher vom Angreifer der Gäste zur 0:1 Führung verwandelt wurde. Der TuS kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte durch schnelle Konter gefährlich werden. In der 36 min. kam es nach einem Eckball zur 0:2 Führung und der TuS stand nun wieder mit dem Rücken zur Wand. Das Team zeigte Kampfgeist und bewies Charakter! Wenig später erzielte Erwin Schenfeld den verdienten Anschlusstreffer und sorgte somit für den Halbzeitstand von 1:2. Nach der Halbzeit wurde das Spiel immer umkämpfter. Der TuS sah seine Chance und kämpfte aufopferungsvoll dagegen. Den Ausgleich besorgte in der 79 min. Marc Waldinger nach einem schönen Angriff des TuS. Nun glaubte das Team an den Sieg und spielte nach vorne. 5 min vor Ende erzielte „Schumi“ die 3:2 Führung und wenig später jubelte der TuS erneut, nachdem Patrik Schuhmacher den Tormann überlüpfte und den verdienten 4:2 Endstand setzte. Ein klasse Start in die neue Klasse und somit die ersten wichtigen 3 Punkte für den TuS 04. Weiter so!

#schalalalalalalala tuuuuuuus 04!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Löwer David, Kuhn Florian, Engel Kevin, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Lenhart Thomas, Lenhart Enrico, Mellein Ingo