Im Heimspiel gegen den FSV Steinweiler am letzten Sonntag wollte der TuS alles daran setzen den aktuell anhaltenden Negativtrend mit einem Sieg zu stoppen und ging entsprechend engagiert in die Partie. Das Team spielte ansehnlichen Fußball nach vorne und konnte sich auch klare Torchancen erspielen, die jedoch wie in den Wochen zuvor nicht konsequent genutzt werden konnten. Auch die Hintermannschaft des TuS wirkte ein wenig nervös und unkonzentriert wodurch die Gäste immer wieder aus nichts zu Chancen eingeladen wurden. In der 26. Min kam es dann zum Gegentreffer, als der Abwehrspieler der Gäste ein Solo über den halben Platz ansetzen konnte und zu guter Letzt noch den Treffer erzielte. Im zweiten Durchgang wurde der TuS stärker und spielte den eigentlich vom Team gewohnten schnellen, schönen Fußball. Das wichtige jedoch, der Ausgleich, war dem TuS an diesem Tag einfach nicht gegönnt. Der TuS setzte alles nach vorne, konnte jedoch den Ball, zur Verzweiflung aller, nicht im Tor versenken. Passend dazu konnte man auch noch einen Foulelfmeter nicht verwandeln und demzufolge verlor der TuS auch dieses Spiel unverdient mit 0:1. Alles in Allem ein gutes Spiel des TuS jedoch erneut keine 3 Punkte. In diesem Spiel ist jedoch wieder zu sehen gewesen, dass der TuS das Fußball spielen definitiv nicht verlernt hat, allerdings mehr Konzentration im Team geboten ist. Nun heißt es sich Selbstbewusstsein und Ehrgeiz im Training zu holen und im Spiel gegen Hatzenbühl wieder einen Sieg einzufahren.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Hoffmann Jan, Werling Michael, Löwer David, Kuhn Florian, Bassek Steffen, Schenfeld Erwin, Waldinger Marc, Bentz Pascal, Koch Lukas, Schuhmacher Patrik         Ersatz: Schönhöfer Alexander, Edelmann Claudio, Lenhart Rene, Lenhart Thomas