Am vergangenen Sonntag traf der TuS im Heimspiel auf Neuburg, gegen welche das Team ein gutes Spiel absolvieren wollte um sich eine gute Ausgangsposition für das Spiel nächste Woche gegen Hagenbach zu verschaffen. Direkt von Anfang nahm der TuS das Spiel in die Hand und zeigte dem Gegner wer den Platz als Sieger verlassen wird. So kam es in der 9. min nach einem Eckball den Florian Kuhn direkt verwandelte zur 1:0 Führung. Nach der Führung erspielte sich der TuS durch schöne Kombinationen viele gute Chancen, letztlich fehlte es an der Präzision bzw. Konzentration im Abschluss dass es bis zur Halbzeit nur 1:0 stand. Nach der Pause platzte jedoch der Knoten und der TuS spielte sich in einen Rausch. Für die restlichen Tore sorgten Patrik Schumacher (54′; 78′), welcher nach langer Verletzung wieder zu alter Form findet, Florian Kuhn (68′), Lukas Koch (73′), Florian Laubersheimer (77′) und Pascal Bentz, welcher in der 89. min noch das 7:0 markierte. Ein deutlicher Sieg des TuS, der in der Höhe auch absolut in Ordnung geht. Das Team konnte sich durch diese hohen Sieg ein wenig vom Druck der vergangenen Wochen befreien, ist sich jedoch auch im Klaren, dass das nächste Spiel in Hagenbach richtungsweisend sein kann und wird sich dementsprechend intensiv darauf vorbereiten. Der TuS 04 hofft auf zahlreiche Unterstützung und ist davon überzeugt, das Topspiel (2. Platz – Hördt gegen 3. Platz – Hagenbach) für sich zu entscheiden!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Waldinger Marc, Laubersheimer Florian, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Yilmaz Zekeriyya, Koch Lukas          Ersatz: Hoffmann Jan, Gaschott Florian, Löwer David, Boller Peter