Es war eines der unerfreulicheren Spiele des TuS die sich mit 1:2 geschlagen geben mussten. Die ersten Spielminuten gehörten ganz klar den Gästen aus Freckenfeld, die nach vorne drückten. Der TuS konnte sich aber gut halten und einzelne Aktionen Mitte der ersten Hälfte herausspielen. Dann setzte sich Max Hoffmann gut auf der rechten Seite durch doch der Schuss wurde von den Gästen mit einem Handspiel abgewehrt und es gab Elfmeter. Dennis Jochem lief an aber der Schuss konnte vom Torwart souverän pariert werden. Nur wenige Minuten später gelang Freckenfeld der Treffer zum 1:0. Es passierte nicht mehr viel in einer sehr schwachen Hälfte des Gastgebers. Nach dem Seitenwechsel fing sich der TuS aber und tat mehr für das Spiel. Man erkannte, dass sie unbedingt den Ausgleichstreffer wollten. Und so geschah es auch. Dennis machte nach einem schön gespielten Doppelpass das 1:1. Nur 10 Minuten später wurde es hektisch in der Hintermannschaft und Hördt konnte das 2:1 nicht verhindern. Der TuS drückte noch einmal nach vorne aber es führte leider kein Torabschluss zum Erfolg. Trotz der Niederlage verzeichnet die 2. Mannschaft schon seit längerer Zeit eine positive Entwicklung, die sich in der Trainingsbeteiligung bzw. Trainingsqualität und letztlich der Spielweise wiederspiegelt. Der TuS II ist zuversichtlich, am nächsten Sonntag im Spiel gegen Hatzenbühl (13 Uhr) erneut 3 Punkte einzufahren!

Aufstellung: Gaschott Florian, Dollt Marc, Kimmel Marius, Ciminski Maik, Mellein Ingo, Hoffmann Maximilian, Kuhn Kai, Lenhart Enrico, Yilmaz Burak, Jochem Dennis, Jochem Sascha          Ersatz: Schönhöfer Alexander, Klatt Jeremy, Koca Sahin, Sirin Sedat