Am 2. Spieltag der Kreisklasse C Ost 14/15 und dem ersten Heimspiel des TuS 04 Hördt war die Reserve Mannschaft der Victoria Herxheim zu Gast. Diese hatte sich am 1. Spieltag durch ein 9:1 sogleich an die Tabellenspitze setzen können. Wir gingen mit viel Respekt ins Spiel, wollten aber unseren Zuschauern natürlich auch etwas bieten. Somit waren wir auch die tonangebende Mannschaft in der 1. Halbzeit. Vor allem durch die von Patrick Schuhmacher getretenen Standards waren wir vor dem gegnerischen Tor stets gefährlich. So auch Mitte der ersten Hälfte, als unser Kapitän Erwin Schenfeld nach einem Eckball frei zum Kopfball kam, den ein Gegenspieler aus Herxheim gerade noch parieren konnte. Leider hatten wir im Torabschluss mal wieder kein Glück, wie bereits letzte Woche in Sondernheim. Beide Mannschaften standen kompakt in der Abwehr, wodurch sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Zu Beginn der 2. Halbzeit setzten die Gäste aus Herxheim erstmals offensive Akzente. Nach der zweiten Trinkpause wurde die Mannschaft des TuS 04 Hördt wieder stärker und konnte einen Lattentreffer durch einen Kopfball von Florian Kuhn erzielen. In der 85. Minute erlief Marc Waldinger eine Torchance, die jedoch verhindert wurde. Der Abpraller landete bei Erwin Schenfeld, der eine präzise Flanke auf Patrick Schuhmacher schlug, dessen Kopfball zum lang ersehnten Führungstreffer führte. Die 3 Punkte waren hochverdient und wir hoffen unsere Siegesserie am Mittwoch fortzusetzen.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Löwer David, Bauer Sebastian, Hoffmann Jan, Bentz Pascal, Kuhn Florian, Zekeriyya Yilmaz, Koch Lukas, Erwin Schenfeld, Waldinger Marc Schuhmacher Patrik     Ersatz: Werling Michael, Edelmann Claudio, Engel Kevin, Deny Stefan, Hundemer Fabian