Am letzten Sonntag traf der TuS im Heimspiel auf die Gäste aus Rheinzabern, gegen welche das Team noch etwas gut zu machen hatte, da das Hinrundenspiel 2:0 zu Gunsten des SVO ausging Hoch motiviert ging der TuS in die Partie und hatte zu Beginn deutlich mehr vom Spiel. Einer der zahlreichen Standards in dieser Partie konnte bereits in der 8. min von Erwin Schenfeld durch einen Kopfball nach einem klasse Eckball von Lukas Koch zum 1:0 verwertet werden. Nach der Führung wurde der TuS schwächer, bedingt jedoch durch die grobe und schlicht zerstörende Spielweise, welche von den Gästen an diesem Tag „zelebriert“ wurde. Es konnte kein richtiger Spielfluss entstehen, da die beiden Mannschaften mit weiten Bällen operierten und somit keine richtigen Kombinationen zu Stande kamen. Trotz allem hatte der TuS wesentlich mehr vom Spiel und der SVO konnte keine richtige Torchance erspielen. Folglich konnte das Team in der 82. min alles klar machen und nach einer schönen weiten Flanke von Claudio Edelmann auf den langen Pfosten das 2:0 und somit den Endspielstand durch Erwin Schenfeld erzielen. Sicherlich ein schwaches und zugleich nicht ansehnliches Spiel für die Zuschauer allerdings wichtige 3 Punke für den TuS 04. Das Team ist davon überzeugt, die gewohnte Leistung im nächsten Auswärtsspiel gegen Herxheimwheyer abrufen zu können und wird in der kommenden Woche daran arbeiten!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Kanik Hakan, Bauer Sebastian, Löwer David, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Edelmann Claudio, Bentz Pascal, Koch Lukas          Ersatz: Werling Michael, Hoffmann Jan, Gaschott Florian, Lenhart Thomas