Am vergangenen Sonntag kam es zum Spiel gegen den TSV Venningen-Fischlingen, wo der TuS zu Hause den nächsten Sieg einfahren wollte. Die Anfangsphase gehörte klar dem TuS 04, welcher das Spiel kontrollierte und sich somit immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor positionieren konnte. Auch die ersten Torchancen ließen nicht lange auf sich warten, jedoch fehlte immer wieder die letzte Präzision in den Zuspielen, um zum Torerfolg zu gelangen. In der 10. Min war es dann aber doch soweit und der TuS konnte nach einer Standardsituation und schönem Kopfball von Erwin die 1:0 Führung erzielen. 10 min später konnte Laubi, der nach seiner Verletzung erstmals wieder in der Startelf stand, durch eine gute Einzelaktion auf 2:0 erhöhen. Über weite Strecken der 1. Halbzeit spielte nur der TuS nach vorne, versäumte allerdings die Führung vor der Pause noch weiter auszubauen. Nach der Halbzeit schaltete der TuS unerklärlicherweise zwei Gänge zurück und überließ das Spiel den Gästen. Dies wurde in der 55. min durch den Anschlusstreffer der Gäste auch direkt bestraft. Zudem konnte der TuS die an sich gut aufgezogenen Angriffe in der 2. Hälfte nicht effektiv zu Ende spielen und somit nicht für die Entscheidung sorgen. Folglich drückten die Gäste nochmals auf den Ausgleich, allerdings ohne Erfolg und somit konnte der TuS auch dieses Spiel für sich entscheiden. Der nächste Sieg und wichtige 3 Punkte für das Team. Allerdings muss der TuS im nächsten Spiel über die volle Distanz konzentrierter und engagierter agieren, um dem Tabellenführer aus Minfeld im nächsten Spiel Paroli bieten zu können.

#schalalalalalala tuuuuus 04

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Mellein Ingo, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Engel Kevin, Laubersheimer Florian, Schenfeld Erwin, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Hoffmann Jan, Betsch Tobias, Edelmann Claudio, Kanik Hakan