Nach dem der Aufstieg also perfekt war ging es nun in das vorletzte Spiel der Saison zu Hause gegen die alten Freunde aus Knittelsheim. Für die Gäste ging es im Abstiegskampf nochmal um alles und dementsprechend kämpferisch bestritten diese das Spiel über den Großteil der Partie. So kam es auch schon in der 3. min zu einem Foulelfmeter gegen den TuS aus Hördt, welcher von den Gästen zum 0:1 verwandelt wurde. Patrik Schuhmacher, welcher an diesem Sonntag zur Hochform auflief, erzielte nach 13 min. durch einen klasse geschossenen Freistoß den verdienten Ausgleich und der TuS begann sein gewohnt kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Auch die nächsten beiden Treffer (32′; 42′) erzielte unsere Nummer 8, Patrick, und auch diese waren geprägt von seiner individuellen Klasse. Nach der Pause konnten die Gäste sich nochmals in das Spiel kämpfen und fanden durch das 3:2 in der 49. min den Anschluss. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei der TuS aus Hördt sich immer wieder gefährliche Chancen erspielen konnte, die Gäste allerdings aufopferungsvoll dagegen hielten. Letztendlich konnte das Team jedoch in der 86. min das Spiel endgültig entscheiden und der Mann des Tages, Patrick, setzte, nach klasse Vorarbeit von Florian Kuhn, den letzten Treffer dieses Spiels und erhöhte auf 4:2. Mit diesem Spiel schraubte unser Toptorschütze sein Konto auf ganze 22 Treffer hoch und liegt aktuell auf dem 4. Platz der Torschützenliste in der C-Klasse Südpfalz Ost. Der nächste Sieg für den TuS 04 Hördt gegen die Gäste aus Knittelsheim, welche jedoch eine klasse kämpferische Leistung abgeliefert haben!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Waldinger Marc, Laubersheimer Florian, Lenhart Enrico, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Koch Lukas         Ersatz: Gaschott Florian, Engel Kevin, Boller Peter, Mellein Ingo, Hoffmann Jan, Kanik Hakan

# schalalalalalalalalalala tuuuuuuuuuuuuuuus 04

Das letzte Spiel dieser klasse Aufstiegssaison des TuS 04 findet am Samstag den 23.05.2015 in Hördt um 15 Uhr gegen Landau West II statt. Das Vorspiel und zugleich ihr letztes Spiel der Saison bestreitet die 2. Mannschaft gegen den FV Germersheim II um 13 Uhr.

Des TuS freut sich auf zahlreiche Unterstützung und hoffte viele Freunde und Gönner an diesem Samstag auf dem Hördter Sportplatz aufzufinden. Zudem wird im Anschluss an das Spiel der 1. Mannschaft noch ein kleines Grillfest stattfinden, zu welchem alle Freunde des Vereins recht herzlich eingeladen sind.