Am 14. Spieltag traf der TuS im Lokalderby auf den TuS Knittelsheim II. Bei herrlichem Wetter und einem schönen Rasenplatz wollte der TuS die nächsten wichtigen 3 Punkte einfahren. Die Anfangsphase der Partie war sehr hitzig und hart umkämpft, dadurch entstanden viele Standardsituationen auf beiden Seiten die immer wieder für Gefahr sorgten. Trotz allem konnte der TuS bereits in der 13. min durch Lukas Koch in Führung gehen, welcher nach einem schönen weiten Ball von Florian Kuhn in Szene gesetzt wurde und überlegt abschloss. Bereits zehn Minuten später profitierte erneut Lukas Koch von einem Fehler der Knittelsheimer Abwehr und erhöhte auf 2:0. Die Platzherren steckten jedoch nicht auf und konnten zum 2:2 aufschließen, welches auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause konnte der TuS jedoch die klare Überlegenheit ausnutzen und erspielte sich durch schöne Spielzüge klare Torchancen. Nach einem wunderschönen Kontor des TuS 04 konnte wiedermal Lukas Koch, welcher eindeutig der Mann dieses Sonntags war, das 3:2 und somit die erneute Führung erzielen. Auch unser zweiter Stürmer Patrik Schuhmacher spielte sehr gut auf und erzielte in der 67. und in der 80. min , nach schöner Vorarbeit von dem zuvor schon gelobten Lukas Koch, seine beiden Tore. Alles in Allem ein gutes Spiel der Mannschaft und wichtige 3 Punkte im Kampf um die oberen Plätze der Tabelle. Am kommenden Sonntag trifft der TuS im Heimspiel auf den SV Landau West II.

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Lenhart Thomas, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Edelmann Claudio, Koch Lukas, Schuhmacher Patrik,           Ersatz: Engel Kevin, Löwer David, Kanik Hakan