Top fit und hoch motiviert beendete der TuS 04 Hördt am vergangenen Freitag seine Vorbereitung und war nun zum ersten Rückrundenspiel zu Gast beim TV Hayna. Aufgrund der schlechten Platzbedingungen konnte der TuS sein gewohntes, kontrolliertes Spiel nicht aufziehen und aggierte stattdessen mit langen Bällen in die Spitze. In der 20. min konnte sich Marc Waldinger stark auf der linken Seite durchsetzen und spielte den Ball in die Mitte, wo Florian Kuhn den Ball direkt zum 0:1 verwandelte. Danach wurde das Team zunehmend stärker und Pascal Bentz konnte 15 min später auf 0:2 erhöhen, als dieser von Zeki Yilmaz bedient wurde und dem Tormann keine Chance ließ. Kurz vor der Pause profitierte Lukas Koch von einem Torwartfehler und konnte den Ball ins leere Tor zum 0:3 und zugleich zum Halbzeitstand einschieben. Nach der Pause bekam der TuS einen verdienten Foulelfmeter, welcher von Zeki Yilmaz eiskalt zum 0:4 verwandelt wurde.  Aufgrund des Spielstandes schaltete der TuS einen Gang zurück, wodurch Hayna in 72. min auf 1:4 verkürzen konnte. Gegen Ende der Partie sorgte Florian Kuhn mit seinem zweiten Treffer dann noch für das 1:5, welches zugleich auch der Endspielstand war. Ein wichtiger Sieg und zugleich ein guter Start in die Rückrunde der Saison 2014/2015. Am kommenden Sonntag ist der SV Mörlheim zu Gast und da hat der TuS noch etwas gut zu machen. Das Team hofft auf zahlreiche Unterstützung!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Kanik Hakan, Hoffmann Jan, Löwer David, Kuhn Florian, Werling Michael, Yilmaz Zekeriyya, Laubersheimer Florian, Bentz Pascal, Koch Lukas, Waldinger Marc          Ersatz: Edelmann Claudio, Dollt Marc, Jochem Dennis, Gaschott Florian