Nach der enttäuschenden Niederlage im letzten Spiel gegen Minderslachen ging es nun darum wieder den nächsten Sieg einzufahren und dementsprechend motiviert trat das Team im Auswärtsspiel in Hochstadt auf. Bei optimalen Wetter- und Fußballbedingungen kam der TuS gut in die Partie und versuchte zunehmend die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Folglich ging der TuS auch nach 15 min durch ein Kopfballtor von Erwin Schenfeld nach schöner Vorlage von Florian Kuhn mit 0:1 in Führung. Nach dem Treffer war der TuS zwar immer noch spielbestimmend allerdings konnte sich das Team keine richtigen Torchancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit bekam der VfB noch einen Freistoß aus sehr guter Position, den das Heimteam zum 1:1 verwandeln konnte und der TuS mit einem Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend schlechter und dem TuS gelang es nicht mehr die Kontrolle über die Partie zu behalten. Das Spiel plätscherte vor sich hin ohne das eines der Teams sich einen klares Übergewicht erspielen konnte. Erst in den letzten 15 min des Spiel raffte sich das Team wieder auf und spielte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Kurz vor Spielende bekam der TuS nach einem Handspiel des Gegners noch einen Foulelfmeter: Lukas Koch trat an, bewies Nervenstärke und verwandelte den Strafstoß souverän zum hoch verdienten 1:2 Sieg. Zwar nicht das beste Spiel des Teams aber trotz allem ein hart erkämpfter und verdienter Sieg für den TuS 04 und 3 wichtige Punkte!

Aufstellung: Kaiser Sebastian, Bauer Sebastian, Werling Michael, Löwer David, Kuhn Florian, Schenfeld Erwin, Laubersheimer Florian, Schuhmacher Patrik, Bentz Pascal, Yilmaz Zekeriyya, Koch Lukas          Ersatz: Hoffmann Jan, Gaschott Florian, Lenhart Thomas, Kanik Hakan, Waldinger Marc